Der Film

In einem feinen Restaurant wartet ein einsamer Gast auf sein Essen. Sein Hunger wird größer, die Laune schlechter. Doch der Betrieb scheint von der Not des Gastes unbeeindruckt weiterzulaufen… Wozu wird der hungrige Mann wohl fähig sein, wenn der Geduldsfaden endgültig reißt?

Der parabelartig angelegte Film thematisiert das Verhältnis von Realität und Ideal, von Perfektionismus und dessen Preis. Soziale und gesellschaftliche Ängste und Wünsche werden den existenziellen gegenübergestellt. Was erwartet eine Gesellschaft von den Rollen, die in ihr gespielt werden? Und viel wichtiger: Was duldet sie?

Credits

Mit Andreas Seifert, Sebastian Kreutz, Leanne Hartner und Nicolas Nesich

Regie und Idee:
Ruven Wegner

Buch und Co-Regie:
Felix Schalk

Kamera
Paul Bono

Licht:
Adrian Lindenthal

Originalton:
Noah Westermayer

Aufnahmeleitung:
Emil Bono

Produktionsland: Deutschland

Mehr auf IMDb.

Das Projekt

„Der Gast“ war das erste größere Filmprojekt, welches wir als Service-Produktion für einen externen Regisseur (Ruven Wegner) realisiert haben. Dabei haben wir ihn von der Stoffentwicklung über die Drehbuchfassung bis hin zu Dreh und Logistik unterstützt und schließlich die Postproduktion übernommen. Unser Anspruch war es in jeder Phase der Produktion seine kreative Vision mit unserem technischen Know-How zu realisieren. Der gesamte Dreh wurde an einem einzigen Tag von einem 6-köpfigen Team gestemmt.

Festivalteilnahmen:

Zurück
Zurück

Edelends Ende (2023)

Weiter
Weiter

Boules et Bêtes (2022)